• Barrierefreiheit – Tickets
    Für den Kauf eines Rollstuhlfahrertickets plus Begleitperson bitten wir Sie, sich an die bei der Veranstaltung angegebene Tickethotline oder direkt an den jeweiligen Veranstalter zu wenden, diesen finden Sie unter dem Menüpunkt Veranstaltungen.

• Barrierefreiheit – Plätze
    Es sind 8 Rollstuhlfahrerplätze in einem abgetrennten Bereich vorhanden, diese befinden sich auf dem oberen Rang rechts von der Bühne. Die Zufahrt erfolgt separat von aussen um das AMPHITHEATER. Aufgrund der Treppen haben wir leider nicht so viele Möglichkeiten für Rollstuhlfahrer.

• Barrierefreiheit – Parken
    Behindertengerechte Parkplätze befinden sich auf dem Parkplatz AMPHITHEATER. Diese befinden sich am Ende des Parkplatzes in der Nähe des Parkeinganges. Bitte reisen Sie frühzeitig an, damit der Hauptparkplatz nicht belegt ist.

• Barrierefreiheit – Eingang
    Bitte folgen Sie der entsprechenden Beschilderung oder wenden Sie sich an das Ordnungspersonal, da der Zugang je nach Veranstaltung variiert.

• Wie und wo kann ich Tickets für die Veranstaltungen kaufen?
    Bitte schauen Sie unter den Menüpunkt Veranstaltungen. Hier finden Sie die entsprechenden Informationen zum Erwerb der Tickets.

Wir sind keine Vorverkaufsstelle.

• Wo ist die nächste Parkmöglichkeit?
    Bitte nutzen Sie die ausgeschilderten Parkmöglichkeiten. Die Inhaber des Hausrechts übernehmen keine Haftung für abgestellte Fahrzeuge. Im Nordsternpark herrscht Parkverbot. Da auf dem Hauptparkplatz lediglich begrenzet Plätze vorhanden sind nutzen Sie bitte auch das Parkhaus Nordsternpark. Zudem bitten wir Sie, auch im Sinn der Nachhaltigkeit Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit dem ÖPNV anzureisen.

• Welche Hotels liegen in der Nähe?
    Am nächsten liegt das Heiner´s Parkhotel, direkt am anderen Ende des Nordsternparks.

Ansonsten empfehlen wir Online Hotel Suchmaschinen für das passende Hotel in der Nähe. *hier klicken*

• Wie viele Plätze besitzt das AMPHITHEATER?
    Das AMPHITHEATER besitzt eine maximale Kapazität für 6.100 Stehplätzen. Zusätzlich 16 Rollstuhlfahrerplätze.

• Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum AMPHITHEATER?
    Mit der Linie 383 fahren Sie vom Gelsenkirchener Hbf zur Haltestelle Krokuswinkel / Rhein-Herne Kanal. Von dort aus sind es ca. 500m Fußweg bis zum AMPHITHEATER.

• Ist das Mitbringen von Essen und Getränken erlaubt?
    Nein. Zu jeder Veranstaltung gibt es die Möglichkeit Essen und Getränke auf dem Veranstaltungsgelände zu erwerben.

• Sind Foto- und Videokameras erlaubt?
    Bild-, Video- und Tonaufzeichnungen von Veranstaltungen sind im AMPHITHEATER ausnahmslos verboten. Die Einhaltung dieser Regelung wird vom Ordnungsdienst überwacht. Ein Verstoß hiergegen kann zum Verweis von der Veranstaltung durch den Ordnungsdienst führen.

• Kann ich bei Regen einen Schirm mitnehmen?
    Leider nein. Setzen Sie auf regenfeste Kleidung (Regencapes haben sich bewährt) um anderen Besuchern nicht die Sicht zu verdecken.

• Wann endet die Veranstaltung in der Regel?
    Das Veranstaltungsende ist unterschiedlich und abhängig von Künstler und Veranstalter. Meist liegt es gegen 23:00 Uhr.

• Darf ich Babies, Kinder, Jugendliche, Haustiere mitbringen?
    Wir empfehlen keine Babies und Kleinkinder mit zu Konzerten zu nehmen – die Einzelheiten dazu sind jeweils beim Veranstalter zu erfragen. Weitere Informationen für Jugendliche finden Sie unter https://partyzettel.de/.

Zu Konzerten sind keine Haustiere gestattet. Bei reinen Biergarten Veranstaltungen sind sie gern gesehen.

• Wie verhalte ich mich im Umgang mit Sachschäden und Fundsachen?
    Entstandene Sachschäden sind unverzüglich dem Ordnungsdienst anzuzeigen.

Gefundene Gegenstände geben Sie bitte beim Ordnungsdienst ab. Wir posten gefundene Dinge in der Regel nach der Veranstaltung bei Facebook. Gern können Sie uns auch eine E-Mail senden falls Sie etwas vermissen.

Tickets

Gewöhnlich finden Sie den Link zu den Tickets bei der entsprechenden Veranstaltung.

Für die meisten Veranstaltungen finden Sie Tickets bei Eventim:

Online unter http://www.eventim.de/   oder Bestell-Hotline 01806-570070

(0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen)

Montag – Sonntag 8-20 Uhr

Das AMPHITHEATER befindet sich unweit der A42 Abfahrt Gelsenkirchen-Heßler.

Von der Autobahnabfahrt folgen Sie bitte zuerst der Beschilderung Richtung Nordsternpark, kurz danach ist dann auch das
AMPHITHEATER ausgeschildert. Die Fahrzeit ab der Autobahnabfahrt beträgt maximal fünf Minuten.

Hausanschrift:
Grothusstraße 201, 45883 Gelsenkirchen

Leider kommen viele Navigationsgeräte mit der Anschrift nicht zurecht…daher bitte die Anschrift für Navigationsgeräte:
Wallstraße 52, 45899 Gelsenkirchen

Parkmöglichkeiten am AMPHITHEATER GELSENKIRCHEN:

– Parkplatz Amphitheater: Wallstr. 52, 45899 Gelsenkirchen   Gebühr 5 Euro (zu Fuß ca. 5-10 Min. zum Haupteingang)

– Parkhaus Nordsternpark: Am Bugapark 1, 45899 Gelsenkirchen   Gebühr 1 Euro pro Stunde (zu Fuß ca. 15 Min. zum Haupteingang)

Oder Sie nutzen den Park and Ride Parkplatz am Gelsenkirchener Hauptbahnhof und von dort aus die Linie 383 zur Haltestelle Krokuswinkel / Rhein Herne Kanal

Grundsätzlich empfehlen wir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Vom Gelsenkirchener Hbf mit der Linie 383 bis zur Haltestelle Krokuswinkel / Rhein-Herne Kanal

Für die genaue Anfahrt nutzen Sie bitte den Fahrplanauskunft Service des Verkehrsverbunds Rhein Ruhr.

Fahrplanauskunft VRR