Foreigner and the ip orchestra

Rock-Helden um Mick Jones bestätigen Orchester-Konzerte in Deutschland

Nach ihrer Tour zum 40. Jubiläum 2017 und drei ausgewählten Shows im Mai 2018 kommen Foreigner erneut nach Deutschland. Diesmal hat die legendäre Classic Rock-Band neben fünf regulären Konzerten im Juni/Juli 2019 hierzulande auch noch drei exklusive Orchester-Auftritte bestätigt. Die Band um Gründungsmitglied Mick Jones tritt in folgenden Städten auf: in Ulm am 6. Juli 2019 (Klosterhof), in Mainz am 9. Juli 2019 (Zitadelle) und am 12. Juli 2019 im Amphitheater Gelsenkirchen.

Mit zeitlosen Hymnen wie „I Want To Know What Love Is,“ „Cold As Ice“, „Waiting For A Girl Like You“, „Hot Blooded“ und „Juke Box Hero“  rocken Foreigner die Charts weiterhin mit zehn Multi-Platin-Alben, sechzehn Top-30-Hits und Albumverkäufen, die mittlerweile 80 Millionen Kopien überschreiten.

Foreigner haben diese Hits nun für eine europäische Orchester-Konzerttournee neu interpretiert, die am 6. Juli 2019 in Ulm, Deutschland beginnen wird. Die Konzertreihe bietet eine im Leben einmalige Gelegenheit für Fans, die beliebtesten Hits der Band mit dem vollen sinfonischen Klang des renommierten russischen IP Orchestra zu erleben. Diese Konzertreihe wurde von dem Billboard-Erfolgs- und deutschen Top 10-Abum „Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus“ inspiriert, das am 27. April 2018 erschienen ist. Das Album stürmte unmittelbar an die Spitze der Billboard-Klassik-Albumcharts und wurde zudem von PBS landesweit gestreamt und übertragen. Zu der vor Kurzem abgeschlossenen Orchestertournee von Foreigner gehörten ausverkaufte Veranstaltungen in den USA, Australien & Neuseeland sowie die Rückkehr zum KKL in Luzern in der Schweiz und ein volles Haus im legendären Sydney Opera House. Der nächste Foreigner-Auftritt in Luzern wird an Silvester am 31. Dezember 2018 im Rahmen der Sendung „Pop Around The Clock“ auf ZDF/3SAT übertragen werden.

Mick Jones über die anstehende Tour mit Orchester: „Bei der Gründung von Foreigner vor 40 Jahren hätte ich nie zu träumen gewagt, dass wir all diese Jahre später immer noch durch die Welt touren und die Musik spielen würden, die wir lieben. Diese orchestrale Gestaltung hat uns eine neue sinfonische Dimension unserer Musik aufgezeigt, die hoffentlich auch unseren Fans gefällt.“

Foreigner feierten 2017 das 40-jährige Bandjubiläum mit einer Welttournee durch Amphitheater und Arenen. Die Gruppe wurde mit Platin-Singles für den digitalen Verkauf von „I Want To Know What Love Is“, und „Juke Box Hero“ ausgezeichnet und bewies damit ihre Resonanz in der Ära von Downloads und Streaming. Die Songs von Foreigner wurden auf YouTube insgesamt fast fünfhundert Millionen Mal angeschaut, die Aufnahmen der Band werden unentwegt in Filmen und Fernsehsendungen auf der ganzen Welt eingesetzt.

FOREIGNER sind: Mick Jones (Gitarre), Kelly Hansen (Leadgesang), Tom Gimbel(Rhythmusgitarre, Saxofon, Gesang), Jeff Pilson (Bass, Gesang), Michael Bluestein(Keyboard, Gesang), Bruce Watson (Gitarre, Gesang) & Chris Frazier (Schlagzeug)

Weitere Informationen zum Künstler auf www.foreigneronline.com.

Einlassbeginn: 18:30 Uhr

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Tickets

Tickets sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Rufnummer 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) erhältlich.

Tickets: 78,25€ – 101,25€ (Sitzplatz)
Preise inkl. aller Gebühren beim Kauf an den Vorverkaufsstellen

Karten für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte und deren Begleiter nur telefonisch unter 02303 – 2 54 64 22.

Wichtige Information

Wir haben unsere Sicherheits-Standards erweitert. Somit wird es verstärkte Sicherheitskontrollen geben. Um zeitliche Verzögerungen beim Einlass zum Konzert zu vermeiden, möchten wir die Besucher bitten, die Anreise früher einzuplanen und auf die Mitnahme von großen Taschen zu verzichten. Rucksäcke und große Taschen dürfen nicht mit in die Halle genommen werden.